5 On-Site SEO-Faktoren, die die Suchmaschinenentwicklung beeinflussen

Möchten Sie das Ranking Ihrer Website verbessern? Hier sind 5 On-Site SEO-Faktoren, an denen Sie wahrscheinlich arbeiten sollten.

Möchten Sie das Ranking Ihrer Website verbessern? Hier sind 5 On-Site SEO-Faktoren, an denen Sie wahrscheinlich arbeiten sollten.

Wenn es um das Ranking von Websites geht, konzentrieren wir uns meistens mehr auf Linkaufbau oder Dinge wie die Entwicklung von GMB-Profilen. Aber so wichtig diese Dinge auch bleiben, Suchmaschinen werden zunehmend komplexer hinsichtlich der Rankingfaktoren, die sie berücksichtigen.

Das Verständnis der Absichten Ihrer Nutzer wird zunehmend zum wichtigsten Schritt in der Entwicklung von Suchmaschinen. Und warum auch nicht? Suchende sind der Hauptgrund, warum Suchmaschinen und Unternehmen tun, was sie tun.

Die Website sagt viel über das Unternehmen aus, das sie repräsentiert. Eine großartige Website zu gestalten, ist ein entscheidender SEO-Faktor. Bedenken Sie, dass Suchende ungeduldig sind. Es gibt Unmengen anderer Seiten, auf die sie klicken könnten, also wenn sie auf Ihre Seite klicken und es zu lange dauert, bis sie lädt, ist das Letzte, was sie tun würden, zu warten. Das wissen Sie als Internetnutzer auch.

Technische SEO-Strategien zu verfolgen, bringt nichts, wenn Ihre Website nicht in bester Form ist.

 

1. Inhalt

Inhalt ist natürlich auf einer Website notwendig. Aber es ist nicht genug, um in dem von Ihnen anvisierten Suchbegriff zu ranken. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihr Inhalt Traffic auf Ihre Seite generiert? Die Relevanz des Inhalts für die Absicht des Nutzers

Wie ich oben erwähnt habe, bedeutet das Verständnis der Anliegen und Absichten Ihrer Nutzer viel in der Entwicklung von Suchmaschinen.

Tatsächlich hat Google kürzlich seinen Algorithmus optimiert, um die Absichten der Suchenden besser zu verstehen. So kann Google in seinen Suchergebnissen mehr von dem anbieten, was die Nutzer benötigen. Als Website-Betreiber, der ein hohes SEO-Ranking anstrebt, sollten Sie also auch beginnen, auf dieser Grundlage zu handeln.

Erstellen Sie Inhalte, die die Nutzer tatsächlich benötigen und die hilfreich sind. Fragen Sie sich vor dem Schreiben: „Wird das für sie von Vorteil sein?“ „Was wollen sie?“ „Was müssen sie wissen?“ „Wie wird das ihnen helfen?“

Die Relevanz des Inhalts für die Absicht des Nutzers ist wohl der wichtigste On-Site SEO-Faktor, der Ihre Suchranking-Performance verbessern kann. Denn wenn Ihr Inhalt nicht relevant für eine Suche ist, spielt er dann überhaupt eine Rolle?

 

Dinge, an die man sich erinnern sollte

  • Sehen Sie sich an, welche Art von Inhalten bei Ihren Ziel-Keywords rankt, und orientieren Sie Ihren Inhalt daran.
  • Verstehen Sie die Absicht Ihrer Such-Keywords.
  • Studieren Sie die semantischen Ähnlichkeiten der Keywords und schreiben Sie Ihren Inhalt entsprechend diesen Begriffen.

Longform-Inhalt

Langform- oder Tiefeninhalte werden von Nutzern und Suchmaschinen bevorzugt. Laut einer Studie von HubSpot wird ein Inhalt, der zwischen 2.500 und 2.500 Wörtern umfasst, wahrscheinlich den meisten organischen Traffic auf ihre Seite ziehen.

Je länger Ihr Inhalt ist, desto mehr Informationen können Sie einbeziehen und das mögen Suchende.

Fügen Sie Komplexität zu Ihrem Blogbeitrag hinzu. Verschiedene Blickwinkel zu einem Thema zu bieten, kann Ihnen helfen, längere und tiefere Inhalte zu erstellen. Beschränken Sie Ihren Inhalt nicht auf das Thema selbst. Überprüfen Sie verschiedene Winkel, die das Thema umgeben. Bieten Sie neue Perspektiven. Das verlängert nicht nur Ihren Beitrag, sondern macht ihn auch informativ, was Sie immer anstreben sollten, wenn Sie Inhalte schreiben.

Werden Sie der Meister Ihres Themas. Dadurch können Sie Ihrer Branche und Ihrem Publikum eine große Hilfe sein und im Gegenzug wird das als Treppe dienen, damit Ihre Seite höher rankt.

 

Organisieren Sie Ihren Inhalt

Der Aufstieg der Inhaltsrelevanz bedeutet nicht, dass SEO-Tags etwas sind, worüber Sie sich keine Gedanken machen sollten. Die Verbesserung Ihrer Titel-Tags und Header-Tags kann bei vielen Dingen helfen.

Die Tags können helfen, die Absicht Ihres Inhalts zu klären. Sie helfen Ihnen auch, Ihren Inhalt zu organisieren, sodass Ihr Publikum und Suchmaschinen leichter lesen können.

2. Nutzer-Engagement

Ihre Website für Suchende zu gestalten, erfordert eine andere Perspektive. Beginnen Sie damit, Ihre Seite für Ihr Publikum ansprechend zu gestalten.

Seiten pro Sitzung Metrik

Die Metrik „Seiten pro Sitzung“ ist eine Funktion in Google Analytics, die es Ihnen ermöglicht, die Anzahl der Seiten zu sehen, die der Nutzer ansieht, bevor er Ihre Seite verlässt. Google Analytics bietet auch die durchschnittliche Sitzungsdauer an, die anzeigt, wie lange Suchende auf Ihrer Website bleiben.

Aus diesen beiden Funktionen können Sie erkennen, wie ansprechend und interaktiv Ihre Seite tatsächlich ist. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihre Google Analytics regelmäßig überprüfen, damit Sie die Leistung Ihrer Website analysieren können.

Sie werden in der Lage sein, Probleme zu entdecken, die Ihr hohes Ranking und Ihre Verkäufe behindern. Dies kann Ihnen auch dabei helfen zu bestimmen, wie hilfreich und ansprechend Ihr Inhalt ist. Meistens bedeutet es, dass Leser, die mehr als einen Blogbeitrag auf Ihrer Seite überprüfen, etwas tun, das gut für ihre Absicht ist.

 

Dinge, an die man sich erinnern sollte

  • Bestimmen Sie Ihre Seiten mit hohen Absprungraten und analysieren Sie, was Sie tun können, um eine längere Sitzungsdauer zu schaffen.
  • Machen Sie Ihre Seite interaktiv, indem Sie Call-to-Actions auf Ihren Seiten hinzufügen.
  • Bieten Sie verwandte Leseinhalte an, indem Sie sie untereinander verlinken, dadurch können Sie mehr Navigationsmöglichkeiten hinzufügen.

Was sind Absprungraten?

Absprungraten zeigen die Besucher Ihrer Website an, die Ihre Seite verlassen, nachdem sie nur eine Seite angesehen haben. Also in direkterer Weise zeigt es, wie zufrieden die Nutzer mit Ihrer Landing Page sind.

Hohe Absprungraten können für E-Commerce-Seiten eine gute Sache sein, da es bedeuten könnte, dass der Besucher bereits gefunden hat, wonach er auf dieser Landing Page gesucht hat. Aber was ist mit anderen Arten von Websites, insbesondere Blogpost-Seiten?

 

Dinge, an die man sich erinnern sollte

  • Erzählen Sie eine fesselnde Geschichte.
  • Verzichten Sie auf Pop-up-Werbung. Das nervt sie, das wissen Sie.
  • Arbeiten Sie an Ihrer Ladezeit der Seite.
  • Machen Sie Ihre Landing Page für die Suchanfrage geeignet.

Durchklickrate

Die CTR oder Durchklickrate könnte darauf hindeuten, dass Ihre Nachricht für eine Reihe von Nutzern nicht relevant ist und könnte auch darauf hindeuten, dass Ihre Meta-Beschreibung oder Ihr Titel-Tag nicht ansprechend genug ist.

Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihre CTR optimieren können:

  • Fügen Sie das genaue Keyword zu Ihrem Titel und Ihrer Meta-Beschreibung hinzu.
  • Ordnen Sie Ihre Tags an und stellen Sie sicher, dass sie die richtige Länge haben.
  • Fügen Sie einen Vorteil hinzu, auf Ihre Seite zu klicken.

3. Technischer Support

Die technische Struktur einer Seite wirkt sich auf das Engagement der Nutzer und das SEO-Ranking aus. Sie können den technischen Support als das Fundament Ihres Hauses voller Inhalte betrachten.

Sicherheit

Es ist ziemlich notwendig, eine sichere HTTPS-Website zu haben, da dies dazu beiträgt, die Sicherheit von Transaktionen auf Ihrer Website zu gewährleisten. Es ist auch erwähnenswert, dass es ein Faktor für das Ranking in den Suchlisten von Google ist.

Laut Search Engine Journal: „Der häufigste technische Fehler, den wir auf den Websites von Kunden finden, ist das Verlinken auf gemischte Inhalte oder HTTP-Seiten. Dies kann während einer SSL-Migration auftreten und aus einer Reihe von Gründen entstehen.“

SEJ gab auch Tipps zur Optimierung von HTTPS-Problemen:

  • Kontaktieren Sie Ihren Hosting-Anbieter bei anhaltenden Problemen mit SSL-Zertifizierungen und deren Implementierung.
  • Führen Sie einen Crawl Ihrer Website mit Screaming Frog durch, um gemischte Inhalte zu identifizieren.
  • Platzieren Sie Sitemaps in Ihrer robots.txt-Datei, unabhängig von Benutzer-Agent-Befehlen.
  • Schreiben Sie Ihre .htaccess-Datei um, um den gesamten Website-Verkehr auf eine bestimmte Domain mit der HTTPS-URL umzuleiten.

Saubere URLs

Inhalte, die auf kaputte und umgeleitete Seiten verlinken, sind etwas, das Sie für Ihre Site vermeiden möchten. Dies beeinflusst sowohl die Indexierung als auch die Geschwindigkeit Ihrer Website. Sie sollten klare URL-Strukturen mit Statuscode 200 anstreben.

Hier sind einige Tipps zur Optimierung Ihrer URLs:

  • Fügen Sie 301-Weiterleitungen auf defekten Seiten hinzu, um Benutzer auf relevantere Seiten zu leiten.
  • Richten Sie benutzerdefinierte 404-Seiten mit URLs ein, um Benutzer auf relevante Seiten umzuleiten.
  • Fragen Sie Ihren Webhosting-Anbieter nach Fehlern, die Ihre URLs beeinflussen.

4. Interlinking

Interlinking ist eine der häufigsten SEO-Strategien, die sehr hilfreich sein kann und es gibt einen Grund, warum sie so verbreitet ist. Es unterstützt den Inhalt, die Crawling-Fähigkeit, den Linkaufbau und vieles mehr.

Aber je älter Ihre Website wird, desto schwieriger kann es sein, eine gute Interlinking-Struktur aufrechtzuerhalten.


Deep Links

Verlinken Sie verweiste Seiten

auf Ihrer Website von einer übergeordneten Kategorieseite, um Autorität von einer Seite auf die andere zu übertragen und sicherzustellen, dass diese Seite indexiert wird. Durch den Aufbau einer guten Interlinking-Struktur können untergeordnete Seiten auf Ihrer Website Hilfe von höheren Seiten erhalten.

Dies kann Ihren Nutzern auch mehr Informationen zu dem Thema bieten, das sie gerade betrachten. Es schafft eine längere Seiten-Sitzungsdauer.

Beginnen Sie mit dem Interlinking, indem Sie Links strategisch innerhalb Ihres Inhalts verwenden, um mehr Lesestoff anzubieten.
Eine weitere Möglichkeit, Links auf Ihrer Website zu organisieren, ist das Erstellen einer gut strukturierten Themenhierarchie. Ihre Hierarchie sollte in einem Top-Down-Ansatz gestaltet sein. Tags werden ebenfalls verwendet, um zu organisieren und den Lesern zu helfen, den Kontext der Themen zu verstehen.

 

5. Mobile Responsivität

Wir leben in einer Zeit, in der das Besitzen eines Mobiltelefons ein wichtiger Teil unseres Lebens ist. Die meisten Menschen nutzen ihre Handys, um nach Websites und Geschäften zu suchen. Bei der Gestaltung einer mobilfreundlichen Website sollten Sie verschiedene Aspekte des Surfens auf einem mobilen Gerät berücksichtigen.

Beginnen Sie mit der Optimierung der Seitengeschwindigkeit, indem Sie die Ressourcen vor Ort minimieren.

Die wichtigste Richtlinie im mobilen Design ist es, sich zu spezialisieren und zu vereinfachen.


Fazit

Ein höheres Ranking in den Suchmaschinenlisten zu erreichen, erfordert einen breiten Blickwinkel in Bezug auf SEO. Sie sollten keinen Schritt auf der Leiter nach oben verpassen. Es spielt keine Rolle, ob Sie den strategischsten Schritt befolgen, solange Sie nicht jeden Aspekt Ihrer Website optimieren, wird es keine Rolle spielen.

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